ACT DER WOCHE [KW23]

Unser »Act der Woche« ist diesmal Pechvogel.

Wer und woher seid ihr?
Wir sind das Trio Pechvogel aus Innsbruck, der schönen Hauptstadt Tirols.

In was für eine “Schublade” würdet ihr euch selbst stecken?
Am Liebsten würden wir uns schön liebevoll in die deutschensprachigen Underground Alternative Szene stecken. Am Besten irgendwo zwischen Designerstücken wie Heisskalt, Fjort oder den Ärzten.

Österreichische*r Lieblingskünstler*in?
Die Frage nach einer/m LieblingskünstlerIn kann man uns wohl jeden Tag stellen und muss immer mit einer anderen Antwort rechnen. Der größte von Allen wird wohl immer Falco sein. Es gibt aber so Einige MusikerInnen die derzeit zurecht ganz schön steil gehen wie My Ugly Clementine, Skofi&Skywalker, Nenda, Shark Tank oder Mavi Phoenix oder die lokalen Helden von Mother’s Cake.

Eure Pläne für die Zukunft?
Wir haben dieses Jahr noch sehr viel vor. Vor Kurzem haben wir unsere Debutsingle »Alleine Sein« veröffentlicht. Und die will halt auch nicht Alleine Sein. Also: viel Musik, hoffentlich noch mehr Live und *hust* eine EP im Herbst 2021.Unser Anspieltipp ist ihre aktuelle Single »Alleine sein«

Foto: Pechvogel