Act der Woche [KW15]

Unser Act der Woche ist diesmal die Musikerin sodL.

 

Dein Geheimrezept?
schuhlos zu sein = sorglos zu sein
und zu erkennen: eine Idee ist wie ein kleiner Vogel, den man im Garten findet; man muss ihn erst mit Würmern füttern und ihm ein Nest bauen, bis seine Flügel stark genug sind, und erst dann darf man ihn fragen, wo er hinfliegen möchte.
Man braucht auch: ein wenig Wut und eine anständige Realitätsferne

In welche Schublade würdest du dich selbst stecken?
In die mit Badewanne und Blick zum Traunsee

Österreichische Lieblingskünstler*innen:
Georg Danzer, Bipolar Feminin, Buntspecht, Mudfight, Alicia Edelweiss, Felix Kramer, Paganin Soatnquartett, Yunger, Heckspoiler, Michaela Schausberger, Baits und Herbert Pixner

Deine Pläne für die Zukunft?
Ich möchte mich nicht verbiegen müssen und auch nicht wollen; ich möchte gegen die Einsamkeit muszieren und gegen die Ignoranz, unabhängig sein und frech, möchte für Aufruhr sorgen im Gemüsebeet; dass die Musik so breit und bunt wird wie nur möglich und so viele Städte wie nur möglich beschallen.

Unser Anspieltipp ist der Song »have you ever seen a lake in vienna?«.

 


Foto: Michael Wittig