Act der Woche [KW 51]

Unser Act der Woche ist diesmal FINN PARKER.

Was ist euer Geheimrezept?
Geheimrezept gibt es bei uns keines. Songs entstehen an guten Tagen und bekanntlich kann man nicht immer gute Tage haben – also setze ich bzw. wir uns hin und schreiben. Wenn es ein guter Tag ist entsteht etwas, das gefällt – an weniger guten Tagen entsteht auch manchmal was, aber bis jetzt kein Material, was es als fertiger Song geschafft hat.

In welche „Schublade“ würdet ihr euch selbst stecken?
Schubladen sehe ich gar nicht mal so kritisch – im Endeffekt hilft es vielen Leuten sich was darunter vorzustellen.
Alternative Rock geht immer, ich würde das ganze noch mit Blues und Psych-Rock Einflüssen ergänzen.

Österreichische*r Lieblingskünstler*in?
Das ist sehr schwer, da es eine Menge gute Künstler:innen gibt.
Wenn es unserem Sound ähnlich sein sollte dann Slicky Nerves aus Tirol – Grüße an euch 🙂
Ansonsten höre ich sehr gerne Voodoo Jürgens und auch Cari Cari sind vor allem im Studio wahnsinnig gut.

Eure Pläne für die Zukunft?
Nach diesem Jahr vergeht einem das Planen ein wenig…
Fixiert ist unser Albumrelease im Frühjahr 2022 – die erste Single davon kommt auch bald über Hinterhofrecords raus. Das ist mal etwas auf das wir uns alle nächstes Jahr freuen und von da an werden wir sehen was kommt und wie es weitergeht.

Unser Anspieltipp ist …
Ich nehme mal was aus meiner Heavy Rotation und empfehle Viagra Boys – die spielen übrigens im Mai in Wien (sofern es die Umstände zulassen).

Foto: Pascal Hefti